Sehenswertes

Am 28. und 29. Mai 2016 findet auf der Preußenallee wieder das schöne Frühlingsfest statt. Veranstaltet und organisiert von Family & Friends e.V. (www.family-and-friens-ev.de) gehört dieses Fest mit zu den beliebtesten Staßenfesten von Berlin. Leider können wir auch diesesmal aus zeitlich Gründen dieses Fest nicht mitgestalten, doch vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr wieder. Unser Maskottchen und die vielen Kinder würden sich sicherlich darüber freuen.

 

Zudem feiert Westend das 150-jährige Jubiläum der Villenkolonie Westend. Als Auftaktveranstaltung wird am Samstag, dem 11. Juni 2016 von 14 bis 16 Uhr ein Kiezspaziergang mit Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann durch die Villenkolonie Westend führen.

Wo der Treffpunkt ist und wann der Kiezspaziergang beginnt, geben wir noch bekannt. Die letzte Station soll aber am Steubenplatz sein und hier bereitet die IG-Reichsstraße eine kleine Überraschung vor.